pberner.de
 

           Impressum (für Psychotherapiepraxis)

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website: Dipl.-Psych. Peter Berner

Anschrift: Wasserreihe 25, 25813 Husum

Telefon: 04841-665887

E_mail: mail@pberner.de


USt.-Id.-Nr. DE230118816


Ich bin approbierter Psychologischer Psychotherapeut. Grundlage meiner Tätigkeit ist somit das Psychotherapeutengesetz (PsychThG), das in der jeweils geltenden Fassung einsehbar ist unter http://www.gesetze-im-internet.de/psychthg/BJNR131110998.html

Meine Approbation wurde durch das Landesamt für Gesundheit und Arbeitssicherheit Schleswig-Holstein, Adolf-Westphal-Straße 4, 24143 Kiel am 1.02.1999 erteilt.

Die Eintragung ins Arztregister Schleswig-Holstein unter der ENR 09513 mit Fachkundenachweis für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie erfolgte am 1.03.1999.


Ich bin Mitglied der Psychotherapeutenkammer Schleswig-Holstein, Alter Markt 1-2, 24103 Kiel,

und arbeite im Rahmen der Berufsordnung dieser Kammer. Diese ist im Internet einsehbar unter

https://pksh.de/sites/default/files/2016-12/BO_Lesefassung_20150320.pdf


Für meine Tätigkeit besteht eine Berufshaftpflichtversicherung bei der Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG, Kronprinzenallee 12-18, 42094 Wuppertal, Geltungsbereich ist die Bundesrepublik Deutschland.


Ich führe folgende Dienstleistungen durch:

tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie als Einzel- oder Gruppenbehandlung

psychologische Beratung für Einzelpersonen, Paare, Gruppen und Organisationen

psychologische Vortrags-, Kurs- und Unterrichtstätigkeit

psychologische Gutachten


Meine Gebühren für heilkundliche Leistungen (Psychotherapie) bewegen sich im Rahmen der Gebührenordnung für Psychotherapeuten (GOP), die einsehbar ist unter https://pksh.de/sites/default/files/2016-12/gop.pdf . Je nach Besonderheiten des Einzelfalles berechne ich dabei zwischen dem 1,8-fachen und dem 2,18-fachen der dort angegebenen Gebührensätze.


Die Preise für nichtheilkundliche Leistungen betragen

für Beratung von Einzelpersonen EUR 68,- pro 60 Minuten

für Gutachtertätigkeit EUR 60,- pro Stunde Arbeitsaufwand

Die Preise für alle anderen oben genannten Leistungen sind nicht vorab festgelegt und Gegenstand einer Vereinbarung im Einzelfall.

Ein Erstgespräch zur Abklärung, ob und inwieweit eine Dienstleistung durch mich erbracht werden soll, ist kostenfrei.


Es existieren keine über diese Angaben hinaus gehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Foto: Kerstin Bahra